MADE WITH CARE

Der Anspruch an Nachhaltigkeit ist in der Wertschöpfung bei OHANA Move stark verankert. Dabei immer im Fokus der verantwortungs- und respektvolle Umgang mit Ressourcen und Menschen. Anstatt immer wieder neue Ressourcen zu verwenden, verwandeln wir PET-Wasserflaschen in stylische Sportkleidung für Männer und Frauen.

 

FAIR & BEWUSST

 

Für uns steht Transparenz bei der Herstellung unserer Produkte und ihre Qualität im Mittelpunkt. Der Mindestlohn bei der Produktion unserer Produkte ist für uns nicht nur eine gesetzliche Auflage, sondern ist uns auch ein Bedürfnis. Wir wollen sowohl unsere Produktionsmitarbeiter als auch unsere Umwelt respektieren. Wir stellen das strikte Verbot von Kinderarbeit oder Sicherheit am Arbeitsplatz für alle sicher – so wird den Zulieferern eine sichere Lebensgrundlage garantiert. OHANA Move steht mit allen Partnerbetrieben und Zulieferern in persönlichem Kontakt. Bei der Auswahl der Partner achtet OHANA Move auf die Einhaltung internationaler Richtlinien auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene.

 

RESSOURCENSCHONEND & RECYCLEBAR

 

Unsere Produkte werden ökologisch im Einklang mit der Natur produziert. Wir verwenden für unsere Produkte 100% vegane Materialien, ohne Tierversuche und ohne tierische Zusätze. Unsere Materialien sind Naturprodukte, die durch Recycling wiederverwendet werden können. So sollen sie in Kreisläufe zurückgeführt werden, um Ressourcen zu schonen und Abfälle zu vermeiden. In der ressourcensparenden Produktion kommen selbstverständlich nur erneuerbare Energiequellen zum Einsatz.  

 

GERINGER WASSERVERBRAUCH

 

Wir achten bei der Herstellung und Färbung der Kleider darauf, dass wenig Wasser verbraucht wird. Die Produktionsweise von OHANA Move generiert auch eine geringere Wasserverschmutzung. Unser Garn wird in einem mechanischen Prozess hergestellt und bereits beim Spinnen gefärbt. So werden zusätzlich 10 Liter Wasser auf 1 Kilogramm Garn gespart im Vergleich zu herkömmlichen Färbemethoden. Unsere Produkte leisten einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Textilproduktion und zum Schutz der Umwelt. Wir möchten, dass du lange Freude an deiner Kleidung hast, denn auch das ist gelebte Nachhaltigkeit! Beständiges schont die Ressourcen und verkleinert die Müllberge. 

CHINA - EINE BESONDERE BEZIEHUNG

 

Wir wissen um den Ruf von chinesischen Fabriken. Und auch um die Realität in vielen Betrieben. In der Vergangenheit und auch noch in der Gegenwart ist China das Topziel für billige Textilherstellung.

Aber einige sind anders. Zum Beispiel die Firma Dongguan Caisi Industry Co, die uns sehr ans Herz gewachsen ist. Ihnen ist nicht nur die hohe Qualität wichtig, sondern auch die faire Entlohnung ihrer Mitarbeiter und die Unterstützung von sozialen Projekten. Wenn man sich gut kennt, kann man nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch experimentieren. Die OHANA Move reversiblen Sportkleidung ist ein Ergebnis unserer gemeinsamen Visionen und Anforderungen. Wir haben lange daran getüftelt, bis die reversiblen Leggings perfekt waren. Wir sind gespannt auf die nächsten Projekte.

 

DER FAIRE PREIS

 

Wir sind für Offenheit und klare Worte. Auch, wenn es ums Geld geht. OHANA Produkte haben ihren Preis. Wir kalkulieren ehrlich und wir sind stolz darauf, für die Handarbeit den Preis zu verlangen, den sie auch verdient. Jedes Kleidungsstück wird persönlich verpackt und verschickt. Es gibt vergleichbare Produkte von anderen Anbietern – aber nicht zu den ökologischen und fairen Produktionsbedingungen, die uns so wichtig sind. Wie viel ist dir eine Leggings wert, die du beidseitig tragen kannst und aus PET-Flaschen besteht? Wir spielen mit offenen Karten, weil wir möchten, dass unsere Preise nachvollziehbar sind. Wir finden, das ist fair. 

FOLLOW US

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 by OHANA Move GmbH